Yoga Anatomie – Die große Lehre von einem gesunden Körper

» Wie Du die menschliche Anatomie verstehst und Deine Yoga Praxis vertiefst «

Yoga Seminar Yoga Anatomie SeminarUnser Körper ist unser kostbarstes Gut, das uns gegeben wurde. Doch viele fühlen sich in ihm nicht ganz zuhause und haben unzureichende Kenntnisse von seiner Anatomie und den physiologischen Abläufen.

Yoga führt uns auf wundervolle Weise zu einem liebevollen und aufmerksamen Umgang mit dem eigenen Körper. Die Yoga Anatomie zu kennen bringt Dir mehr Sicherheit in Deiner Yoga Praxis, ein besseres Verständnis der körperlichen Vorgänge und eine klarere körperliche Präsenz.

Genau dazu haben wir das Yoga Anatomie Seminar erschaffen. Auf spielerische und leichte Weise lernst Du die Anatomie und Physiologie Deines Körpers kennen. Das bereichert enorm Deine eigene Yoga Praxis und Deinen künftigen Yogaunterricht und schenkt Dir Verständnis, Sicherheit und noch mehr Freude am Yoga.

Yoga Anatomie – Entspannte Sicherheit im Einklang mit Deinem Körper

Im Yoga Anatomie Seminar lernst Du, wie Du Dein Selbstgefühl und Deine Kompetenz stärkst. Du erlernst alle Inhalte spielerisch und auf anschauliche Weise direkt an Dir selbst. Anstatt reiner Theorie gewinnst Du hier praktisch erfahrenes Wissen. So bekommst Du einen natürlichen und selbstverständlichen Zugang zu den verborgenen Strukturen und Vorgängen in Deinem Körper. Das tiefe Verständnis bringt Dir mehr Sicherheit in Deiner Yoga Praxis. Du kannst Deine Asanas korrekter ausführen und andere Menschen mit noch größerer Kompetenz anleiten.

Du erlebst stufenweise einen Prozess, bei dem Du die Yoga Anatomie als festen Bestandteil Deines Gedächtnisses integrierst. Dies geschieht durch:

  • Visuelle und auditive Wahrnehmung
  • Palpieren (Ertasten) der Strukturen an Dir selbst
  • Palpieren (Ertasten) der Strukturen an einem Übungspartner
  • Die Wahrnehmung der Yoga Anatomie in der Praxis
  • Die Reflexion des Gelernten in Entspannung und Meditation

Auf diese Weise ist das Wissen der Yoga Anatomie direkt an Deine Selbsterfahrung geknüpft. Während Du es erlebst, wird es zeitgleich in Deinem ganzen Wesen verankert. Durch angeleitete Tiefenentspannung festigt sich das Wissen der Yoga Anatomie nachhaltig in deinem Unterbewusstsein. Das bringt Dein gesamtes Yoga-Erleben auf ein höheres, bereicherndes Niveau.

8 Fähigkeiten, auf die Du nicht verzichten willst

  1. Du lernst, die Yoga Anatomie in der Praxis wahrzunehmen
  2. Du lernst, die physiologischen Körpervorgänge zu verstehen
  3. Du kommst zu einem tieferen Verständnis der Anatomie Deines Körpers und lernst, der Stimme Deines Körpers zu vertrauen
  4. Du lernst spielerisch und aktiv, bei welchen Yogaübungen welche Strukturen angesprochen werden
  5. Du lernst, mit welchen Übungen Du auf häufige Beschwerden wie Handgelenks- oder Knieprobleme, Fußgelenksbeschwerden, ISG- und Becken-Symptomatik, Schulter-, Nacken- und Rückenprobleme gezielt eingehen kannst
  6. Du kannst Deine eigenen Asanas noch kraftvoller und effizienter durchführen
  7. Du kannst andere Menschen mit noch größerer Kompetenz und Detailwissen anleiten
  8. Du bekommst mehr Sicherheit im Umgang mit Deinem eigenen Körper

Yogalehrer Cataleya Fay vom Yoga CampusDeine Seminarleiterin – Cataleya Fay

All das wird angeleitet und vorgelebt von der wundervollen Cataleya Fay. Als hingegebene Sängerin bereichert sie die Welt durch ihre atemberaubende, kraftvolle und sanfte Musik und berührt die Herzen. Als professionelle Tänzerin und erfahrene Yogalehrerin hat sie ein tiefes Wissen über die menschliche Anatomie, womit sie jeden der Teilnehmer auf eine ganz neue Ebene seiner eigenen Yoga Praxis bringt. Cataleya verzaubert uns mit ihrer strahlenden Persönlichkeit und ihrer Hingabe und sie ist ein ganz besonderes Juwel in unserem Yoga Campus.

Warum Du hier genau richtig bist

Das wunderschöne Gebäude des Yoga Campus, idyllisch gelegen am Seeufer des Schweriner Pfaffenteichs, ist der ideale Ort, um dem Alltag zu entfliehen und Dich ganz auf Dich selbst zu besinnen. Aber mehr noch, der Yoga Campus ist ein geistiges Zuhause für alle, die Yoga lieben. Es ist eine Freude, zu erleben, was für wundervolle Menschen dieser Ort anzieht.

Yoga Bildungseinrichtung - Yoga CampusIm Yoga Campus geht es nicht um Yoga als körperliche Ertüchtigung, sozusagen als ein schöneres Wort für Gymnastik. Hier geht es um die Jahrtausende alte Philosophie des Yoga, um das Konzentrieren von Körper und Geist für eine gemeinsame Sache. So schwingen Dein Körper, Geist und Seele in innerem Gleichklang mit der allumfassenden Energie und Du strahlst in tiefem Frieden und innerer Erfüllung. Gleichzeitig erneuert sich Deine körperliche Vitalität und Du bist durchflutet von Liebe für alles Sein, von Lebensfreude und schöpferischer Kraft.

Dieses Seminar ist für Dich, wenn Du …

  • Yoga liebst und gerne noch tieferes Wissen erlangen möchtest
  • Deinen eigenen Körper und seine natürlichen Vorgänge besser verstehen möchtest
  • mit Deiner Yoga Praxis auf das nächst höhere Level gelangen willst
  • Wert darauf legst, die einzelnen Übungen mit größtmöglicher Präzision durchzuführen
  • gerne mehr Sicherheit gewinnen möchtest im Umgang mit Deinem Körper und in Deinem Selbstgefühl
  • mit noch größerer Kompetenz und Fachwissen andere Menschen im Yoga anleiten willst
  • Dir mehr Selbstwertgefühl wünschst und Dir selbst etwas Gutes tun willst
  • Lust hast auf motiviertes Lernen und Austausch mit Gleichgesinnten
  • mal wieder in der Power-Energie des Yoga Campus auftanken willst

Seminar-Eckdaten

Das Yoga Anatomie Seminar besteht aus 2 zusammenhängenden Tagen.

  • verschiedene Termine zur Auswahl, kostenlose Umbuchung
  • Exklusiv: Teilnehmerzahl ist streng limitiert
  • Inklusive interner Online-Bereich
  • Inklusive hochwertiger Ausbildungsunterlagen
  • Tee und gefiltertes Wasser frei erhältlich
  • 1. Tag: 08:30-18:30 Uhr
  • 2. Tag: 08:30-16:30 Uhr
  • Verschiedene preisgünstige Verpflegungsmöglichkeiten (vegetarisch/vegan) in direkter Umgebung vorhanden

Ausbildungsort

Termine - Jetzt Teilnahme sichern!

YAN19.01.–20.01.2019

wenige Plätze verfügbar

287,00 
YAN13.07.–14.07.2019287,00 
Anfrage senden