Magische Yoga Reisen – Entspannung und Lebensfreude Dank Yoga

» Auftanken während eines erfrischenden Yoga Urlaubs «

Yoga Reisen? Klingt klasse! Aber der Alltag nimmt Dich so in Beschlag, dass Du nicht zu dem kommst, was Dir wirklich am Herzen liegt. Wann kannst Du endlich mal etwas für Dich selber tun? Yoga liegt Dir am Herzen – aber im Alltag bleibt dafür viel zu wenig Zeit. Du praktizierst Yoga aber weißt nicht, ob Du alles richtig machst. Du möchtest dazulernen. Außerdem fehlen Dir der Austausch mit Gleichgesinnten und das nötige Umfeld.

Unsere Yoga Reisen sind die Antwort auf all das. Sie bieten Dir das allerbeste Umfeld, um mit anderen Yogis entspannte Yoga Zeit zu genießen. Sie schenken Dir Qualitätszeit und herzliche Verbundenheit mit anderen Yoga Liebhabern. Die wundervollen Dinge, die Du darüber hinaus erlebst, sind geschenkt: die herrliche Natur, das gemeinsame Schlemmen und Wandern oder Spazieren, das stilvolle Quartier mit Pool oder Sauna, die Sonnenuntergänge über dem Meer. Und wenn Du nicht weißt, für welche der phantastischen Reisen Du Dich entscheiden sollst – gönn Dir doch öfter mal eine Auszeit.

Yoga Retreat auf Mallorca

Yoga Retreat auf Mallorca mit Live Musik

» Entspannt und glücklich auf der paradiesischen Insel «

Die Schönheit Mallorcas erfreut immer wieder die Seele. Was kann es schöneres geben, als Dir in dieser bezaubernden Atmosphäre eine Auszeit zu gönnen? Gemeinsam mit Gleichgesinnten genießt Du Yoga mit Live Musik. In einer großzügigen Finca mit Pool kannst Du die Seele baumeln lassen: Schlemmen, faulenzen, gemeinsame Ausflüge und herzliche Gemeinschaft erleben. Und das ist erst der Anfang …

Yoga Urlaub und Wandern auf Teneriffa

Yoga Urlaub und Wandern auf Teneriffa

» Dein Yoga Urlaub auf der Insel des ewigen Frühlings «

Du wanderst auf Teneriffas Höhenwegen mit Aussicht auf wildromantische Felsen vor enzianblauem Himmel und spürst: Hier will ich nie wieder weg. Das phantastische an dieser Kombination aus Yoga und Wandern ist, das Du den Blick mal nach innen, dann wieder nach außen richten kannst und das Beste genießt von beiden Welten. Das alles in einer kleinen, sympathischen Gruppe, liebevoll geleitet.

Yoga am Meer - Yoga-Wochenende an der Ostsee

Ein Yin Yoga Wochenende an der Ostsee mit Live Musik

» Deine heilsame Auszeit gleich um die Ecke «

Endlich kannst Du durchatmen und erfrischst Deinen Körper und Geist. In einer edlen, großzügigen Meerblick-Suite eines phantastischen Golfhotels wenige hundert Meter von der Ostsee erlebst Du in kleiner, vertrauter Gruppe Deine wohltuende Auszeit. Yoga mit Live Musik und Spaziergänge am Meer, tiefgehende Gespräche und saunen, ein herrliches Buffet und so viel mehr – hier bist Du Willkommen!

Yoga Reisen – Entdecke neues Terrain

Yoga Reisen, Yoga Ausflüge & Yoga TravelDas Reisen liegt tief im Menschen verwurzelt – es mag archaisch bedingt sein. Und die meisten von uns spüren dieses Ziehen, dieses Rufen, auf zu neuen Zielen. Wir sind schon lange vor einer Reise voller Vorfreude, viele planen sogar eine Reise besser als ihr eigenes Leben. Unterwegs spüren wir den frischen Wind, Lust auf das Neue, wir fühlen uns frei. Frei, auch von den Belastungen des Alltags, von all den Verpflichtungen, die wir freiwillig (und manchmal weniger freiwillig) eingegangen sind. Und diese Freiheit hat große Zugkraft. Freiheit ist einer der höchsten Werte vieler Menschen.

Auch Dein Yoga Weg ist eine Reise. Mit dem achtgliedrigen Pfad gibt Patanjali dem spirituell Suchenden eine Wegbeschreibung zu seinem Glück. Der Weg besteht aus acht Stationen, die nacheinander, aber auch simultan gemeistert werden können. Auch hier machst Du Dich ständig auf zu neuen Ufern. Stillstand bedeutet Rückschritt. Allein schon darum bewegst Du Dich weiter. Und Du wirst auch gezogen, angezogen von Deinen Zielen. Am Ende ist es immer Samadhi, welches Dich zieht, die vollkommene Erkenntnis. Denn dann bist Du frei. Es ist wieder die Freiheit, die Dich anzieht.

Der achtgliedrige Weg – Deine persönliche Yoga Reise

Der achtgliedrige Weg besteht aus folgenden Stationen:

  • Yama: Unsere Haltung gegenüber unserer Umgebung
  • Niyama: Unsere Haltung gegenüber uns selbst
  • Asana: Die Praxis der Körperübungen
  • Pranayama: Die Praxis der Atemübungen
  • Pratyahara : Das Nach-Innen-Ziehen der Sinne
  • Dharana: Konzentration
  • Dhyana: Meditation
  • Samadhi: Die vollkommene Erkenntnis

Das Gute daran: Du entwickelst Dich. Du musst nicht schon so oder so sein, um diesen Weg gehen zu können. Sondern Du kannst ihn genau da, wo Du Dich heute befindest, starten. Es ist kein starrer Weg, er ist flexibel und genau auf Dein Leben abgestimmt. Und es gibt noch eine gute Nachricht: Du selbst kannst wählen, welches der Ziele Du vorrangig angehen willst. Was auch immer Dich im Moment am meisten ruft, das ist dran für Dich. Du hast es bereits innerlich gewählt. Du darfst wählen aus den Möglichkeiten: Yoga Seminare, Yoga Kurse, Yoga Ausbildungen und Yoga Workshops.

Am schönsten ist es, wenn der Prozess Dir Spaß macht, denn dann kommst Du am geschmeidigsten vorwärts. Ja, der Weg muss nicht hart und steinig sein. Er darf leicht sein und Spaß machen. So wie unsere Yoga Reisen. Sie führen Dich in eine einzigartige Natur, in eine wundervolle Gemeinschaft und in die liebevolle Tiefe Deines eigenen Herzens. Wir wünschen Dir eine gute Reise!

Anfrage senden